Schülerbefragungen
BACH: Sieh mal hier. Hier erzählen die Schüler davon, wie ihnen der Unterricht gefällt oder auch nicht.
MOZART: Ja genau oder auch nicht. Sieh mal hier, ein Schüler erzählt das ihm der Musikunterricht keinen Spaß macht, jedenfalls nicht wenn sie singen, da er eine ganz schreckliche Stimme hat und die anderen Schüler ihn damit immer hänseln.                                         

                                                                                                                      

BACH: Ist so was nicht schrecklich!?                 
MOZART: Ja so etwas ist nicht nett. Ich weiß noch ganz genau, das es so etwas aber auch schon zu meiner Zeit gegeben hat. Ich glaube solche Schwachköpfe gibt es immer und überall. 
BACH: Hey guck mal, ein Mädchen schreibt sogar, dass sie es toll findet etwas über unsere Stücke zu erfahren. So was hört man wirklich nicht oft, denn die meisten singen viel lieber. 
MOZART: Ja das stimmt! Sieh mal, hier steht: "Ich finde Den Musikunterricht im großen und ganzen schon ganz cool, nur der theoretische Teil könnte manchmal etwas interessanter gestaltet sein. Der praktische Teil, das heißt wenn wir singen, kommt bei den meisten Schülern sehr gut an. Sicher gibt es immer ein paar Stunden wo wir Lieder singen, die uns nicht so liegen und das macht uns dann nicht solchen Spaß aber da müssen wir halt durch."
BACH: Irgendwoher kenn ich das. Ich meine den Musikunterricht fand ich früher immer ganz cool aber die meisten anderen Fächer waren total schrecklich.

                                                                                                          

                                                                                                                zurück       weiter