" Bienvenue à la page français "	   

Hallo, mein Name ist Arthur und ich werde dich durch diese Internetseite führen. Und nur das du es weißt, ich bin "un perroquet". Das ist französisch und heißt "Papagei". Aber dazu komme ich später noch auf meiner persönlichen Seite "Arthur".
Zuerst einmal solltest du wissen, dass Französisch von der 7. Klasse an unterrichtet und meist als zweite Fremdsprache gewählt wird.  Ab der Sekundarstufe II wird der Französischkurs in
Leistungs- und Profilklasse unterteilt. Frau Kind, Frau Kackert und Herr Dr. Wichmann sind die französischen Fachlehrer des Gymnasiums auf den Seelower Höhen. Doch dieses Jahr sind zwei weitere Französischlehrerinnen (Frau Woitschewski und Frau Rüdiger) hinzu gekommen, da der Unterrichtsplan sonst nicht eingehalten werden könnte. In den verschiedenen Klassenstufen werden jedes Jahr die gleichen Schwerpunkte behandelt. Zum Beispiel erfahren die Schüler in der 7.Klasse alles über Familie und Freunde und in der 8.Klasse viel über die Kultur Frankreichs. Mehr darüber erfahrt ihr auf der Seite "Rahmenpläne". Wenn ihr euch Fotos anschauen wollt, dann könnt ihr das auf der Seite "Fotos" tun. Als weitere Themen stehen dir noch die Seiten "Übungsaufgaben und Nachhilfe", "Reisen und Exkursionen" und "Fachlehrer" zur Verfügung. Ich hoffe, dass dich diese Themen interessieren und du dich meiner Führung durch die Internetseite anschließt.

          						Bis gleich!
							Dein Arthur